Druckversion

Beccaria-Qualitätsinitiative

In einem derartig dynamischen Feld - wie dem der Kriminalprävention - stellt sich zwangsläufig die Frage nach Qualität und Kompetenz. Wie stelle ich die Qualität eigener Projekte sicher? Wo hole ich mir passende und fachlich kompetente Unterstützung? Woran erkenne ich gute und erfolgversprechende Ansätze? Wie erwerbe ich die hierfür erforderlichen Qualifikationen?

Hier setzt die Beccaria-Qualitätsinitiative an, die auf dem Programm basiert und für Qualitätsentwicklung und Qualifizierung steht. Gegenstand der Qualitätsinitiative sind derzeit: die Beccaria-Standards, weitere Qualitätswerkzeuge, eine Evaluationsagentur, das Beccaria-Qualifizierungsprogramm, ein Masterstudiengang sowie ein webbasiertes englischsprachiges Beccaria-Portal.

Beccaria - Programm
Beccaria - Qualifizierungsprogramm Kriminalprävention
Beccaria - Standards zur Qualitätssicherung kriminalpräventiver Projekte
Beccaria - Portal
Berufsbegleitender Masterstudiengang Kriminologie und Kriminalprävention
Masterstudiengang „Präventive Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt: Kriminologie & Kriminalprävention“
Beccaria-Evaluationsagentur
Beccaria-Qualitätswerkzeuge