Informationsveranstaltung: Bildbasierte sexualisierte Gewalt

Aktuelles |

Radikalisierungsprävention, Demokratieförderung und Menschenrechte

Digitale Gewalt in Form bildbasierter sexualisierter Übergriffe nimmt stetig zu und stellt Fachkräfte vor neue Herausforderungen. Was genau versteht man unter dieser Form von Gewalt, wie können wir diesem neuen Phänomen professionell begegnen und wie gelingt es uns, Betroffene besser zu unterstützen und besonders vulnerable Personen zu schützen?

In Kooperation mit HateAid bietet Ihnen die Koordinierungsstelle des Landesprogramms für Demokratie und Menschenrechte zu diesen Fragen jetzt am 24. September 2025 in Hannover eine einführende Informationsveranstaltung an. Sie richtet sich sowohl an Fachkräfte aus Beratungs- und Interventionsstellen als auch allgemein an Fachkräfte aus der Bildungsarbeit, Sozialen Arbeit, aus Schulen, außerschulischer Jugendarbeit, kommunaler Verwaltung und Politik. 

Die Teilnahme ist kostenfrei und findet ausschließlich in Präsenz statt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldefrist ist am 16.8.2025. Das Programm mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier. Leiten Sie diese Einladung gerne an interessierte Personen weiter. 

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Seite teilen: